Sonntag, 21. Juli 2013

Einfach perfekt und wunderschön!

Unseren Sonntag haben wir heute im wunderschönen Bayerischen Wald verbracht. Dort haben wir uns mit der tollen Meri und ihrer ebenso tollen Familie getroffen. Der Tag war einfach perfekt. Das Wetter war traumhaft, die Landschaft wunderschön und die Vierbeiner paradiesisch harmonisch. Benji hat einige Abenteuer erlebt, viele Herzen im Sturm erobert (vor allem die von drei kleinen Mädchen, die ihn gleich so niedlich fanden, dass sie uns ein ganzes Stück begleitet haben) und wichtige Lektionen gelernt. Weil der Tag so ereignisreich war, ist der Blogeintrag heute etwas länger. Ich hoffe, ihr habt ein bisschen Zeit... :-)

Das war unsere liebe Begleitung:

Christian und Meri:

Elke mit Meri:

Benji musste natürlich auch schauen, wer das ist:


und dann sind die beiden friedlich nebeneinander her gegangen:

Wobei "nebeneinander" nicht ganz korrekt ist - Benji muss natürlich immer an erster Position laufen...

 Wir sind aber nicht nur gewandert. Benji hat auf dem Weg das Wasser für sich entdeckt. Er war so begeistert, dass er gleich einen Köpfer in einen Fluss gemacht hat, getaucht ist und gegen die Strömung kämpfen musste - gut, dass ich ihn an der Leine hatte und wieder rausziehen konnte... Keiner von uns hätte gedacht, dass er sich so todesmutig in die Fluten stürzt. Er fand das aber nicht besonders aufregend, sondern hat gleich die nächstbeste Gelegenheit genutzt, um sich wieder abkühlen zu können:





 Eine Rast haben Kokko und Meri für ein Spielchen, wie in alten Zeiten genutzt. Benji durfte da nur zusehen. Das war wirklich schwer für ihn, aber er hat sich ganz brav zusammengerissen:
Als die beiden Großen fertig waren, hat sich Benji Meri aus der Ferne noch mal genauer angesehen. Man hat richtig gemerkt, wie das kleine Hirn gerattert hat. Vielleicht sind große Hunde ja wirklich nicht so doof, wie er dachte?


Zur Belohnung, weil alle soooo toll waren, hat Elke dann eine Runde Kekse ausgegeben. Auch wenn Benji da so getan hat, als wüsste er nicht, was Elke von ihm will, als er Pfötchen geben sollte, bin ich sehr stolz, wie friedlich die drei sind. Es ist auch unglaublich toll, wie sich Meri entwickelt hat!!!

Bei einer anderen Rast in einem Biergarten hat er sich vertrauensvoll an Kokko gewendet, um zu erfahren, wie er sich da nun verhalten soll:

Kokko scheint ihm gute Tipps gegeben zu haben. Denn beim zweiten Biergarten lagen alle drei friedlich zusammen, während um uns rum das Chaos herrschte. Nicht mal die fremden Hunde vom Nachbartisch haben Benji so richtig interessiert, obwohl die sehr an uns interessiert waren...





Vielen, vielen Dank an euch, Elke, Christian und Meri, für diesen unvergesslichen und einfach perfekten Tag! Es tut so gut, euch mit Meri zu sehen. Ihr seid ein traumhaftes Team und die Maus könnte nicht besser aussehen!! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen