Samstag, 24. August 2013

Premiere... :-)





Genau! Benji durfte heute zum ersten Mal mit zum Ausreiten kommen! :-) Aber zunächst erzähle ich euch von Anfang an, was wir heute so erlebt haben... Erst sind wir nämlich das Stück bis zum Stall mit dem Rad gefahren - das Wetter war einfach vieeeel zu schön, um das mit dem Auto zu machen. Danach musste Benji erstmal warten, bis unser Pferdchen, die liebe Dix, fürs Reiten fertiggemacht ist. Benji kennt das ja mittlerweile und meistens wartet er auch brav...


Heute war er aber ganz besonders brav. Vielleicht hat er gespürt, dass gleich etwas Neues passieren wird. Ich muss ja zugeben, dass ich schon etwas aufgeregt war, wie das wohl funktionieren wird mit dem kleinen Wuselmann... Klar, Pferde kennt er mittlerweile richtig gut, wir gehen schließlich mehrmals die Woche in den Stall und da auch immer mit meinem Pony spazieren. Aber reiten hat er mich noch nie gesehen und das kann schonmal ein Problem für einen Hund darstellen...


 Heute wollte ich es aber einfach wissen... Hab mich auf die weltbeste, zuverlässigste und brävste Dixi geschwungen und dann sind wir losgeritten. Irgendwie hat Benji aber nicht mitbekommen, dass ich auf einmal AUF dem Pferd sitze und so war er kurzzeitig etwas verwirrt, weil ich plötzlich weg war. Hihi... Aber als ich ihn dann ein paar Mal angesprochen hab, er mich entdeckt hat und Kokko ja auch total cool geblieben ist, konnten wir problemlos raus in unser wunderschönes Gelände...

Zunächst natürlich im Schritt:

Da sich Benji so toll angestellt hat, auch im Trab:

Nur den Galopp heben wir uns für das nächste oder auch übernächste Mal auf... Benji hat sich auf jeden Fall richtig prima angestellt. Ich weiß nicht, ob man das so richtig erkennt. Mir ist nämlich so ein bisschen eine dritte Hand abgegangen mit Leine, Zügel UND Kamera... ;-) Zurück im Stall waren wir alle glücklich und zufrieden, dass das so wunderbar funktioniert hat:

Ein ganz großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere liebe Dixi! 
Du bist das beste Pflegehund-Zum-Reitbegleithund-Macher-Pferd, das es gibt!! <3 

Doch natürlich darf mein Pony auch nicht zu kurz kommen. Darum sind wir anschließend nach unseren Ausritt noch ein Stückchen spazieren gegangen. Und dann mussten wir natürlich auch wieder mit dem Radl heimfahren:


Auch heute sind wir dabei wieder an dem schönen Tümpel vorbeigekommen und auch heute haben sich beide Jungs über die Abkühlung gefreut:


 Weil das heute so wunderbar funktioniert hat, hat sich Benji natürlich eine besondere Belohnung verdient! Darum gab es dann noch eine weitere Premiere: Nämlich zum ersten mal Rinderkopfhaut nicht getrocknet, sondern frisch: 

(da freut sich mein Veganerherz - aber verdient ist nunmal verdient... ^^)

Kaum war die Rinderkopfhaut verspeist hat sich Benji eingekringelt und ist im Land der Träume verschwunden. Ich schätze mal da wird er auch den Rest des Tages bleiben, schließlich muss er jetzt einige neue Eindrücke verarbeiten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen