Donnerstag, 19. Dezember 2013

2. Schultag und Kunststückchen

Hallo meine Lieben,

endlich habe ich mal wieder Zeit zu schreiben. Hab echt wirklich viel zu tun hier. Und bin abends immer hundemüde und da blieb keine Zeit mehr fürs Tagebuch.
Am Dienstag war meine Trainerin bei mir zu Hause. Wir haben Leinenführigkeit geübt. Und das klappt jetzt schon ganz gut. Frauchen sagt ich lerne ganz schön schnell. Jetzt zieh ich meist gar nicht mehr an der Leine und gehe schon sehr vorbildlich. Nur manchmal vergesse ich was ich gelernt habe. Aber ich bin ja auch ein kleiner Hund. Da kann das schon einmal vorkommen. Und wenn ich es vergessen habe übt Frauchen wieder mit mir und schon klappts. Und dann bekomme ich ein Lob und ein Leckerli. Das finde ich ganz toll.
Was ich ganz schnell gelernt habe ist mich brav zu verhalten, wenn Besuch kommt. Belle nicht, springe auch nicht mehr hoch und verhalte mich ganz toll. Mach dann immer mein liebstes Benji-Gesicht und mach brav sitz und alle sind total begeistert. Und mir gefällt es gut, wenn Frauchen stolz auf mich ist. Bin halt einfach ein braver kleiner Junge.
Mit den anderen Hunden klappt es noch nicht sooooo gut. Aber das wird auch noch. Sagt Frauchen und auch meine Trainerin. Wir werden jetzt mal in der Hundeschule mit einem Rudel spazieren gehen. Bin schon sehr aufgeregt.
Ab und zu kommen wir gut an anderen Hunden vorbei. Nur manchmal, wenn die anderen dann auch so blöd schauen, werde ich "böse" und muss die anderen Hunde verjagen. Naja, es ist halt auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber das wird schon noch.
Gestern habe ich Frauchen noch ein paar von meinen Kunststücken gezeigt. Frauchen hat was aus dem anderen Zimmer geholt und als sie zurück kam saß ich neben dem Adventskranz auf dem Wohnzimmertisch. Ich fand ich sah total süß aus. Aber wie auch schon bei meinem tollen Kunststück mit dem Stracciatellakuchen hat sich Frauchen gar nicht darüber gefreut. Und hat mich wieder vom Tisch runter getan. Irgendwie ist sie schon manchmal komisch. Hmmm vielleicht geh ich dann doch nicht mehr auf den Tisch. Schau ma mal. Vielleicht halte ich mich daran. Versprechen kann ich es aber noch nicht :-)

Ansonsten mach ich Frauchen große Freude. Bin ein totaler Schmuser und sitze gerne auf dem Schoß und lass mich ausgiebig streicheln. 
Am Wochenende habe ich auch meine "Oma" und "Tante" und "Onkel" kennen gelernt. Die fanden mich auch alle süß. Aber ehrlich gesagt wer kann mir schon widerstehen?!
Ich fühl mich jetzt schon ganz wohl in meinem neuen zu Hause. Spiel auch wieder mit meinem Lieblingsknochen und wirbel mit ihm durch die Wohnung. 
So jetzt ruft Frauchen. Sie will noch ein bisschen mit mir üben. 
Also ich muss jetzt aufhören zu schreiben.
Bis bald 
Euer Benji








1 Kommentar: