Donnerstag, 18. Juli 2013

Beauty-Tag!

Weil ja das Wetter nach wie vor wirklich traumhaft ist, habe ich mir gedacht, es wäre mal an der Zeit zu testen, was Benji davon hält, wenn er gebadet wird. Mit seiner Vorliebe fürs Wälzen ist es ja nur eine Frage der Zeit bis das mal unausweichlich ist. Gut, wenn wir das vorher schonmal geübt haben... Gedacht, getan habe ich zuerst den armen Kokko gebadet, der das zwar hasst wie die Pest, aber natürlich auch das, wie gewöhnlich, mit stoischer Ruhe erträgt. So konnte sich der kleine Hund schon mal an den Anblick gewöhnen. Bei Kokko fand er das auch nur halb so schlimm und hat sich neben uns in's Gras gelegt, um alles aus nächster Nähe zu beobachten. Als er dann aber dran war, war er alles andere als begeistert. Aber das war ja zu erwarten. So habe ich ihn ganz vorsichtig mit der Hand nass gemacht und erstmal nur den Rücken gewaschen. Das einseifen fand er dann auch wieder ganz ok. Bloß als es dann darum ging, den Schaum wieder auszuwaschen, musste ich wieder alles tröpfchenweise mit der Hand machen, weil er alles andere TOTAL schlimm fand. Aber gut, für's erste Mal hat er sich viel besser benommen, als ich gedacht hatte.

Man sieht es nicht richtig, aber so sah er eingeseift aus:




Frisch gebadeter Strahlemann:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen