Mittwoch, 8. Mai 2013

Ausgetrickst!

Dass Benji ein cleveres Kerlchen ist, wissen wir ja schon lange. Gestern ist es ihm aber gelungen, uns richtig auszutricksen. Er hat es geschafft, mich glauben zu lassen, dass er bei Martin ist und Martin dachte, er ist bei mir. So konnte er dann ungestört erst die mit einer Schiebetüre verschlossene Speisekammer öffnen, in der wir auch das Trofu aufbewahren. Das ist jetzt noch keine Meisterleistung, weil die Türe recht einfach aufgeht. Doch dann hat er es auch noch irgendwie geschafft die Futtertonne aufzubekommen und so konnte er sich ungestört den Bauch voll schlagen. Etwas übel war ihm dann schon, als er sich anschließend zu mir in's Büro gelegt hat. Ich habe mich dann natürlich gewundert, was er hat. Er war ja den ganzen Tag so brav und Martin hatte ja gerade noch auf ihn aufgepasst... :-) Als ich in die Küche gegangen bin, um ihm was Magenschonendes zuzubereiten, habe ich erst die offne Türe in die Speisekammer und dann die offene Tonne gesehen. Da war mir dann natürlich klar, was passiert ist... 
Das Ergebnis der Aktion ist jetzt, dass Benji total zufrieden mit kugelrundem Bäuchlein in seinem Körbchen schlummert und ich todmüde literweise Kaffee in mich reinschütte, weil der kleine Futterdieb natürlich alle paar Stunden heute Nacht auf's Klo musste. Aber böse sein kann ich dem süßen Bub wirklich nicht...



Damit Benji sich jetzt nicht regelmäßig überfressen kann, habe ich die Tonne mit einer Schüssel Münzen gesichert. Mir ist ohnehin schleierhaft, wie er sie aufbekommen hat... ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen