Montag, 30. Dezember 2013

Ausflug in die Berge und Hundeschule

Hallo Leute,

so mein letzter Eintrag für 2013. Am Wochenende waren wir das erste mal gemeinsam in den Bergen. Fand alles total aufregend. Hab geschnüffelt wie ein Weltmeister. Freu mich schon, wenn ich ohne Leine laufen darf. Dann kann ich endlich den Berg so schnell wie ich will rauf laufen. Menschen sind ja sooooo langsam. Vor lauter Aufregung habe ich etwas stark an der Leine gezogen. Aber für Frauchen und ihre Freunde, die mich auch manchmal genommen haben, habe ich schön rauf auf den Berg gezogen. Vielleicht sollte ich mir überlegen eine Ausbildung zum Schlittenhund zu machen :-)
Auf der Alm war es ganz schön, bis auf die anderen Hunde. Manchmal war ich ganz brav, aber ein paar habe ich lautstark verbellt. Hmmm das müssen wir wohl noch üben.
Heute hatte ich wieder Hundeschule. Haben an meinem Hundeproblem gearbeitet und noch viele andere Übungen gemacht. Frauchen hat noch viele Tipps bekommen, wie ich beim allein bleiben entspannen kann und nicht so viel weinen muss.
Ist aber auch alles neu hier. Und ganz schön viel für so einen kleinen Hund zu lernen. Manchmal bin ich echt hundemüde.
Heute Nacht bin ich auch heimlich zu Frauchen ins Bett geschlüpft. Die hat so tief geschlafen, dass sie das gar nicht gemerkt hat. Bin halt ein schlaues Kerlchen und hab mich ganz leise an sie angeschmiegt. Schön war´s. Hoffe das klappt noch öfter.
Jetzt gibt es hoffentlich bald was zu essen. Hab Bärenhunger. So ein Tag mit Lernen, Gassi gehen, üben und und und macht hungrig.
Also liebe Leute wünsche euch einen guten Rutsch und wir hören uns in 2014.

Euer Benji






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen